FrauenFrühstück mit Büchertausch

Am 15.10.16 trafen sich 29 Landfrauen im Heideleh, Jerrishoe zum Frauenfrühstück. Heidi Bundtzen begrüßte die Landfrauen und gab einige Informationen zum Ablauf und zum Büchertausch.

Es wurde ein reichhaltiges, schön angerichtetes und leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut und die Möglichkeit für gemeinsame Gespräche konnte ausgiebig genutzt werden.

Nach dem Frühstück stellte Heidi Bundtzen das Buch „Die Ernährungs-Docs“ vor. Verschiedene gesundheitliche Aspekte und deren Zusammenhang mit der Ernährung werden darin ausführlich und unterhaltsam beschrieben. In Tabellen zu gesundheitlichen Schwerpunkten werden geeignete und weniger geeignete Lebensmittel gegenübergestellt. Zudem befindet sich im hinteren Teil, passend daran ausgerichtet, eine Vielzahl von Rezepten.

Nachdem alle Körper mit den nötigen Kalorien versorgt waren, wurde Input für den Geist geboten.
Es konnte nun am Büchertisch fleißig gestöbert werden.
Im Angebot waren Klassisches und Neueres, Historisches und Spannendes, Ratgeber, Koch- und Gartenbücher. Auch Kinder- und Jugendbücher fehlten nicht.

Ein reger Austausch über die Bücher entstand und so manches Buch wechselte die Besitzerin. Etwa die Hälfte der Bücher blieb übrig. Diese werden von den Landfrauen gespendet. Sie sollen für einen guten Zweck an den Lions-Club übergeben werden, der die Bücher bei Famila zum Verkauf anbietet.