Kalte Platten mit Sünje Thiesen und einer Menge Spaß

Kalte Platten erstellen mit Sünje Thiesen aus Westerohrstedt. Für die Landfrauen war schon im Vorfeld klar, dass es ein spaßiger Abend werden würde. Als freiberuflich tätige Ernährungsexpertin ist Sünje Thiesen vorrangig für die Volkshochschule tätig, doch sofern es ihr Zeitplan zulässt, nimmt sie sich gerne die Zeit mit Landfrauen zu kochen.  Sünje hatte für diesen Abend bereits viele leckere Dinge vorbereitet, wie Schweinefilet, Eier, Frikadellen und ähnliches, so dass der Gedanke aufkommen konnte, dass es gar nichts zu tun gab. Doch das täuschte. Mit 24 Landfrauen haben wir uns am 26.10.16 in der Seniorentagesstätte Wiesengrund in Tarp getroffen und in kleinen Gruppen tolle belegte Brote für einen ganzen Tisch voll kalter Platten hergestellt.

Wie wir feststellen konnten, kam es auf die Details an. Jede einzelne Schnitte wurde mit viel Liebe belegt und dekoriert. Alles sollte farbenfroh und ansprechend ausschauen. Dafür brauchte es einfach Zeit. Als erstes wurde ein leckerer Eierpfannkuchen im Backofen gegart und dann mit Frischkäse gefüllt und aufgeschnitten. Gleichzeitig galt es leckere Cocktails für alle herzustellen. Damit konnte die erste Pause gemacht und die Leckereien genossen werden.

Nachdem alle Platten herrlich angerichtet waren, ging es natürlich ans Probieren und Schlemmen. In unterhaltsamer Runde ließen wir es uns gut gehen. Danach hieß es: Viele Hände machen schnell ein Ende. So konnten wir den Wiesengrund schnell mit einer aufgeräumten und sauberen Küche verlassen, so als wären wir gar nicht hier gewesen. Gerne wollen wir im nächsten Jahr wieder einen Abend mit Sünje Thiesen verbringen. Da waren sich alle einig.