1. Platz für LandFrauen II beim Pokalschießen in Jerrishoe

Der Schützenverein Jerrishoe hatte Vereine und Gruppen zum alljährlichen Pokalschießen eingeladen. Am Sonntag, dem 10. Juni 2018, ging es los: Die Landfrauen starteten mit zwei Mannschaften zu je vier Teilnehmerinnen. Da keine der Frauen über großartige Schützenerfahrung verfügte, waren teilweise doch ein paar hilfreiche Worte oder Einweisung auf der Schießanlage notwendig. Alle gaben ihr Bestes und waren am Ende gar nicht mal so unzufrieden – denn man hatte ja immerhin „den schwarzen Bereich“ auf der Karte getroffen. Und: Da zu dem Zeitpunkt erst wenige Mannschaften teilgenommen hatten, lag die eine Mannschaft sogar vorn! Mit einer gewissen Euphorie – allerdings aufgrund der Anzahl der noch folgenden Mannschaften mit wenig Hoffnung auf einem der vorderen Plätze, verabredeten sich die Teilnehmerinnen, zur Siegerehrung wiederzukommen. Zur Überraschung aller hatte bis zum Schluss keine der anderen Mannschaften die Punktzahl der Landfrauen erreicht – der 1. Platz war sicher! Mit Pokal, Urkunde und einem kleinen Sachgeschenk endete das Pokalschießen. Gratulation an die anderen Platzierten und vor allem vielen Dank an die Jerrishoer Schützen für die tolle Veranstaltung und die Gelegenheit für Ungeübte, auch mal „abzuräumen“.