Wie in jedem Jahr veranstaltete der Schützenverein Jerrishoe sein Pokalschießen für die örtlichen Vereine

Natürlich wollte auch unser LandFrauenVerein wieder teilnehmen. Schließlich hatten wir einen ersten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen! Eine Mannschaft wurde zusammengestellt – und am 16. Juni 2019 fanden sich alle zum Schießen im Restaurant „Sophia“ ein, wo die Schützen im Saal ihre Anlage aufgebaut hatten.

Traditionell eher unsicher, da wir ja fast alle nur einmal im Jahr ein Luftgewehr bedienen, wurden die geforderten Schüsse absolviert.

Mit guter Anleitung durch die „Profis“ vom Verein erzielten wir ein recht gutes Ergebnis, das nur wenige Ringe hinter den besten Mannschaften lag, aber uns am Ende „nur“ den 3. Platz einbrachte.

Um einen nochmaligen Sieg der LandFrauen zu verhindern, hatten sicherlich viele andere Teilnehmer das ganze Jahr geübt…   ;-)

Dennoch: Glückwünsche an die anderen Platzierten! Wir nahmen stolz unsere Urkunde entgegen und waren zufrieden, dass wir unser Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr sogar um drei Ringe steigern konnten.

Vielen Dank an die Organisatoren für diese nette dorfinterne Veranstaltung!