Tagesfahrt „Dänemark“

August 24

Wir fahren mit dem Bus in die schöne Stadt Aarhus, die vor zwei Jahren europäische Kulturhauptstadt war. Dort besichtigen wir inklusive einer Führung das Freilichtmuseum „Den GamleBy“, sozusagen die alte Stadt, wo man das Leben der Menschen in städtischer Kultur und Geschichte sehr authentisch wahrnehmen und erleben kann. Während der anschließenden Freizeit darf man dort noch etwas länger verweilen oder begibt sich z.B. auf einen Stadtbummel. Für eine Mittagspause bieten sich viele kleine Restaurants oder auch Picknickplätze an. Auch wäre noch Gelegenheit für einen Besuch des Botanischen Gartens oder des Kunstmuseums, das eines der größten in Nordeuropa ist und Gegenwartskunst zeigt. Alle Besichtigungsmöglichkeiten sind zu Fuß schnell erreichbar.

Abfahrt ist um 7:00 Uhr in Eggebek (ZOB), um 7:10 Uhr in Jerrishoe (Heideleh) und um 7:15 Uhr in Tarp (Touristeninformation). Etwa um 20:00 Uhr sind wir zurück.

In den Kosten von 50,-€(Gäste zahlen 58,50€) – sind die Busfahrt, Eintritt und Führung „Den GamleBy“, und ein Frühstück im Bus enthalten.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 30 Personen – bitte meldet euch bis zum 07.08.2019an!

Verbindliche Anmeldungen nehmen Barbara (04638 – 898565  /  barbara@landfrauenverein-jerrishoe-tarp.de)
oder Ute (
04638 – 7113) entgegen.