Vorstand & Funktionen

Barbara Illias-Göbel

1. Vorsitzende

Barbara Illias-Göbel
Lilienbogen 4
24963 Tarp
Tel. 04638-898565

Barbara stellt sich vor:
Ich bin der wunderbare Jahrgang 1968, verheiratet und habe eine Tochter, die auch schon bei den LandFrauen ist. Gelernt habe ich den Beruf des Elektroinstallateurs, bin aber inzwischen in der Textilveredelung tätig.
In meiner Freizeit lese ich gerne, stricke, interessiere mich für Fotografie und bin gerne am bzw. im Wasser.
Ich bin LandFrau, weil ich gerne mit netten Menschen, LandFrauen, Gästen und interessanten Referenten zusammenkomme, wir bei unseren Veranstaltungen viel Spass haben und auch noch viele Informationen erhalten zu allen Themen, die uns Frauen interessieren.

Ute Görrissen

2. Vorsitzende

Ute Görrissen
Wacholderbogen 3
24963 Tarp
Tel. 04638-7113

Ute stellt sich vor:

Ich bin 1963 geboren, geschieden, habe zwei erwachsene Töchter und lebe seit fast zwanzig Jahren in einer festen Beziehung. Beruflich bin ich als kaufmännische Angestellte in Vollzeit beschäftigt.
Meine Hobbys sind Laufen, Schwimmen und Radfahren. Für ausgiebige Spaziergänge durch die schöne Tarper Treenelandschaft nimmt mich mein Lebensgefährte an die Hand und dann sind wir einfach mal weg.

Seit zehn Jahren bin ich bei den Landfrauen im Verein und genieße die vielfältigen Angebote, die uns offeriert werden. Ob Fahrten, Stammtisch, Vorträge oder Kreatives, es ist immer eine gesellige Runde.

Gönna Jurczyk

Schriftführerin

Gönna Jurczyk
Vogelbeerring 9
24963 Jerrishoe
Tel 04638-80170

Gönna stellt sich vor:

Geboren wurde ich 1967. Zu meiner Familie gehören mein Mann und unsere beiden Töchter, die sich im Studium befinden.

Beruflich erfüllt mich meine Tätigkeit als Lehrerin. Die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen in der Schule und die Arbeit mit den Kindern bereiten mir große Freude.

In meiner freien Zeit spiele ich Gitarre und Volleyball, lese und zeichne gern. Wir verbringen viel Zeit im Garten oder sind mit dem Fahrrad unterwegs. Ich mag unsere beiden Meere und Strände sowie die Nordseeinseln. Hier zeigt sich so oft, dass Schleswig-Holstein bei jedem Wetter schön ist!

Bei den Landfrauen bin ich seit einigen Jahren. Die Vorstandsarbeit gefällt mir sehr und ich freue mich immer wieder über die tollen, abwechslungsreichen Angebote unseres Vereins.

Petra Meister

stellv. Schriftführerin

Petra stellt sich vor:

Ich bin Jahrgang 1953, geschieden, habe einen Sohn, drei Bonussöhne und 5 Enkelkinder. Seit Ende Mai 2019 bin ich Rentnerin und dies habe ich zum Anlass genommen von Berlin nach Tarp umzuziehen und seit dem träume ich nicht mehr mein Leben, sondern lebe meinen Traum. Es war eine meiner besten Entscheidungen!

Ich liebe die Natur, die Nordsee wie auch die Ostsee. Fotografieren gehört genauso zu meinen Hobbys, wie das lesen von inklusiver Literatur. Aus diesem Grund unterstütze ich ehrenamtlich auch den Tarper Penomanten-Verlag.

Die Landfrauen habe ich Ende Juni 2019 kennengelernt. Die Veranstaltungen und Treffen sind sehr vielfältig und interessant. Ich fühle mich bei ihnen sehr wohl und sie haben auch einen großen Anteil daran, dass ich mich so schnell eingelebt habe.

Sandra Schmidt

Verantwortliche für die Finanzen
Tel.: 04638/7312

Ich bin 1972 geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten und meinen beiden Kindern in Jerrishoe.
Beruflich bin ich in einem Steuer- und Anwaltsbüro beschäftigt, was mir viel Spaß macht.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und unserem Hund auf dem Campingplatz und am Wasser, entspanne bei einem guten Buch oder fahre Stand Up Paddle. Auch koche und nähe ich gerne.

Seit 2018 Jahr gehöre ich zu den Landfrauen. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die vielen Vorträge und Veranstaltungen.

Ivonne Greßmann

stellv. Verantwortliche für die Finanzen
Tel.: 01522 7335953

Ich bin 1979 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Vor 17 Jahren zog ich von Mecklenburg nach Flensburg und vor 5 Jahren nach Jerrishoe.

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe längere Zeit in der Gartenabteilung eines Baumarktes gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen bin ich zur Zeit berentet.

Meine Hauptinteressen sind Handarbeiten und Kochen. Mit Tochter, Mann und unserem Hund bin ich gerne mit dem Camper in der Natur unterwegs.

Zu den Landfrauengehöre ich seit 2017. Auf interessante Vorträge und Unternehmungen freue ich mich sehr.

  • Ortsvertrauensfrauen

  • Gesa Otzen Flensburg,Tel: 0461-65972
  • Sandra Freudenstein Tarp, Tel: 04638-8248
  • Petra Erichsen Tarp, Tel: 04638-2223362
  • Maike Thomsen Langstedt, Tel: 04609-5329
  • Vinessa Hansen Langstedt, Tel: 04609-416
  • Ingeborg Lorenzen Jerrishoe, Tel: 04638-1443
  • Heide-Marie Gietz Tarp, Tel: 04638-7239
  • Wilma Geertz Tarp, Tel: 04638-351