Unser Wellnesswochenede in Damp

Das lang ersehnte Wochenende zum Entspannen ist schon wieder vorbei. Mit Fahrgemeinschaften fuhren 18 Landfrauen des Ortsvereins Jerrishoe-Tarp zum Ostsee-Resort Damp, direkt an der Ostseeküste auf Schwansen – zwei Tage entspannen und wohl fühlen. Am Nachmittag konnten wir alle unsere Zimmer beziehen und uns umschauen. Jetzt hat sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen können, was uns auf dem Ostsee-Resort erwarten würde.

Ab 18 Uhr wurde dann das Büffet eröffnet. Warme und kalte Speisen, für jeden etwas dabei, und das Ganze ohne Limit. Leider war ein gemeinsamer Abend im Lokal nicht möglich, so dass wir uns anschließend in kleinen Grüppchen verschiedenen Dingen widmeten, ob im Schwimmbad, in der Sauna oder bei einem ausgiebigen Spaziergang. Hauptsache „Wohl fühlen“, das war unsere Devise.

Am Samstag standen ein Meersalz-Öl-Peeling und Aquagymnastik auf dem Plan. Das haben alle genossen. Die ein oder andere Landfrau hatte sich privat noch weitere Anwendungen gebucht, andere bummelten übers Gelände oder genossen einfach eine ausgiebige Mittagsstunde oder saßen zum Kaffeetrinken in einem der Strandkörbe. Das Wetter spielte wunderbar mit. Viel Wind, aber auch viel Sonnenschein lockte uns immer wieder raus an den Ostseestrand. Am Sonntag war es dann vorbei mit der Sonne, aber nicht mit der guten Laune. Wir haben ausgiebig gefrühstückt und gegen Mittag mussten wir schon wieder nach Hause. Im nächsten Jahr werden wir uns dort sicherlich wieder treffen.